IT, Software & Technologie

sevDesk und kontool gehen Partnerschaft ein



18.10.2019 15:48:57 -

 

(live-PR.com) -
Berlin, September 2019
kontool, die mobile Controllingplattform ist neuer Partner von sevDesk, der Online-Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen.
Bekannt geworden durch die Steuerberaterbranche bietet kontool seinen Kunden ein automatisches Controlling, also Analyse von Daten, einfaches Berichtswesen und Planung sowie Forecasting.
Zielgruppe für kontool ist das kleine Unternehmen, das sich keine eigene Controllingabteilung leisten kann und auch Excel-Tabellen als Herausforderung ansieht. Diese Zielgruppe adressiert auch sevDesk, dass sich auf Kleinstunternehmen spezialisiert hat – unabhängig ob diese auf die einfache oder doppelte Buchführung zum Jahresabschluss zurückgreifen müssen. sevDesk ist bereits ein etablierter Player am Markt und wurde dank seiner einfachen und intuitiven Bedienung mehrfach ausgezeichnet. Zeitsparend seine vorbereitende Buchhaltung zu erledigen und diese im Anschluss mühelos mit dem Steuerberater dank entsprechender Schnittstellen zu teilen – darin liegt die Kernfunktionalität der Software. Detaillierte Auswertungen wie die BWA standen bisher nicht im Fokus von sevDesk und mussten kostenintensiv vom Steuerberater erstellt werden.
An dieser Stelle setzt nun kontool an und bietet die ideale Ergänzung zu sevDesk. Mit einfachen, leicht verständlichen Berichten, die auch individualisiert werden können, gelingt es kontool das Thema Controlling in die kleinen Unternehmen zu tragen.

Bisher scheint es das Thema bei vielen kleinen Unternehmen noch nicht auf die Agenda geschafft zu haben, wie Mirko Behnken als Mitgründer von kontool mit Verwunderung feststellt:
„Oftmals agieren Kleinstunternehmer heute noch mittels Management by Bauchgefühl oder by Bankkonto. Ein standardisiertes Controlling war bisher aus Kostengründen das ausschließliche Privileg des Mittelstandes. Durch moderne Onlinedienste und Automatisierung ist es uns jedoch gelungen, eine preisgünstige Komplettlösung für kleine Unternehmen zu entwickeln. Zusammen mit unserem Partner sevDesk können wir nun die Unternehmer befähigen jederzeit und überall ihre Finanzzahlen im Blick zu behalten.“

Über sevDesk
Die sevDesk GmbH wurde 2013 von Fabian Silberer und Marco Reinbold gegründet und hat seinen Sitz im baden-württembergischen Offenburg an der französischen Grenze. Mittlerweile besitzt das IT-Startup über 60 Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten die cloudbasierte Buchhaltungssoftware besser zu machen. Über 80.000 begeisterte Kunden benutzen mittlerweile täglich sevDesk.



Autor:
Mirko Behnken
e-mail
Web: http://www.kontool.de


 

Erklärung: Der Autor versichert, dass die veröffentlichten Inhalte in dieser Pressemitteilung der Wahrheit entsprechen und dem gesetzlichen Urheberrechte unterliegen.
E-Mail Article
Print Article