www.kicknic.de - der Online Nichtraucherkurs



Mit einem interaktiven Verhaltenstraining zum Nichtraucher werden

Wie funktioniert die Tabakabhänigkeit?

Rauchen hilft gegen den Stress, Langeweile, Unsicherheit und Angst fördert Konzentration, Entspannung und Gemütlichkeit? Eine Lösung für alle Situationen? Egal was anliegt, immer hilft die Zigarette. Kann das wirklich sein? Der geübte Raucher wird zustimmend nicken und sich eine anstecken.

Genau in diesem Irrglauben liegt die Abhängigkeit vom Tabakrauch begründet. Körperliche Abhängigkeit gibt es zwar, beim Rauchen spielt sie aber nur eine untergeordnete Rolle. Hier setzt der Online-Nichtraucherkurs www.kicknic.de an.



Wie funktioniert KickNic?

Der KickNic Nichtraucherkurs bietet Rauchern eine qualifizierte, persönliche Unterstützung bei der Tabakentwöhnung. Es geht darum, wieder Nichtraucher zu werden, sich zunächst im Kopf vom Raucher zum Nichtraucher zu entwickeln.

Verbote helfen nicht viel. Wer aber erkannt hat, wie simpel die Gehirnwäsche durch das Rauchen funktioniert, findet von allein seinen Weg aus der Abhängigkeit. Mit jedem Trick der Zigarette, den der Raucher enttarnt hat, schwindet ihre Macht über ihn. Schon nach wenigen Tagen kommen ihm die ersten seiner sonst selbstverständlichen Verhaltensweisen fremd vor. Es dauert nicht lange und er hat eine solche Distanz zum Rauchen entwickelt, dass der endgültige Abschied von der Zigarette von ganz allein stattfindet.

Die Dauer des Kurses ist variabel und richtet sich individuell nach den Fortschritten des Teilnehmers, 10 Wochen sollten es aber schon sein. So viel Zeit braucht man, um im Kopf gründlich aufzuräumen und keine ungelösten Rauch-Situationen zu hinterlassen, die auch nach Jahren zu einem Rückfall führen könnten. Zum Abschluss und als zusätzliche Sicherheit gegen eventuelle Entzugserscheinungen in den ersten rauchfreien Tagen, besteht in Zusammenarbeit mit qualifizierten Ärzten im ganzen Bundesgebiet die Möglichkeit einer Ohrakupunktur. Gerade die Kombination eines Verhaltenstrainings mit einer abschließenden Akupunktur hat nach Ansicht der meisten Fachleute die besten Erfolgschancen in der Raucherentwöhnung.

Während des Kurses und auch danach können die Teilnehmer ihre Motivation weiter ausbauen und sich gegenseitig bestärken, indem sie sich im KickNic-Forum miteinander austauschen. Gästen und Interessierten stehen die meisten Bereiche des Forums ebenfalls zur Verfügung.

Wer den Kurs genauer kennen lernen möchte, informiert sich zunächst unter www.kicknic.de und meldet sich dann einfach an. Die ersten beiden Wochen sind kostenlos und unverbindlich, danach kostet es 5 Euro pro Woche, jederzeit kündbar und ohne Vertragsbindung.

Ansprechpersonen

Herr Claus Wagner

Telefon: 05021/917037
eMail: Kontakt


Kontaktinformation

Adresse:

Pleines & Wagner GmbH
Uhrlaubstr. 4a
31582 Nienburg

Telefon:

05021/917037

Web:

http://www.kicknic.de

eMail:

Kontakt