Bau & Immobilien

Neue Marke für Baumeister Hackel!


hackel plant

10.01.2017 20:10:20 - Hackel plant - der planende Baumeister! Drei Kompetenzbereiche – ein Leitsystem durch logische Farbgestaltung. So visualisiert sich der geniale, neue Markenauftritt:

Blau steht für „planen“ dem Kernbereich des Unternehmens. Entwerfen, planen und begleiten: Einreichplan & Co.!

Grün steht für „entwickeln & wohnen“ also der Projektentwicklung mit all ihren Facetten!

Gelb steht für „begutachten & bewerten“ damit ist das Prüfen, sondieren und kontrollieren gemeint: Energieausweis oder die Bewertung von Immobilien im Zuge des An- oder Verkaufes!


 

(live-PR.com) -
Gutenstein, im Januar 2017 | Baumeister Ing. Reinhard Hackel aus Gutenstein, Niederösterreich präsentiert zum Jahresbeginn seinen neuen Markenauftritt: „hackel plant“ www.hackel.at

Eine konsequente Fokussierung auf die planende Ingenieursleistung mit drei starken Kompetenzbereichen findet sich nun im Markenauftritt „hackel plant“ visualisiert! 

Durch die neue Wort-Bild Marke lässt sich jetzt die Stärke des Unternehmens auch visuell erkennen, ja, die Marke wird “begreifbar“, beschreibt Baumeister Ing. Reinhard Hackel seine Beweggründe für den genialen Markenauftritt.

Das Unternehmen hat sich zum wichtigen regionalen Partner der „Häuslbauer“, pardon der Bauherren (Frauen ;-)) entwickelt! Daher soll die neue Markenstruktur eben diese Geschichte erzählen und ein emotionales, einzigartiges Markenbild zeichnen! Und weiter: Der neue Auftritt ist ein wichtiger Schritt um das Unternehmen mit einer zeitgemäßen, glaubwürdigen und selbstbewussten Ausstrahlung zu präsentieren. Damit wird „hackel plant“ am Sektor der Hochbauplanung nun seiner wichtigen Rolle in der schönen Region des südlichen Niederösterreich gerecht!

Die magische Drei.

Die zentrale Botschaft ist zugleich ein Bestandteil der neuen Markenphilosophie im Unternehmensauftritt: die Dreieinigkeit, welche sich grafisch durch die Dreiteilung des roten Logos der Marke darstellt: „hackel plant“ 

Die magische Drei, das Trinitatis. Es steht für Stabilität und Unerschütterlichkeit! So werden unter dem übergreifenden Dach des neuen Markenauftritts die drei starken Kompetenzen, deutlicher als bisher kommuniziert.

Drei Kompetenzbereiche – ein Leitsystem.

Blau steht für „planen“ dem Kernbereich des Unternehmens. Entwerfen, planen und begleiten: Einreichplan & Co.!

Grün steht für „entwickeln & wohnen“ also der Projektentwicklung mit all ihren Facetten!

Gelb steht für „begutachten & bewerten“ damit ist das Prüfen, sondieren und kontrollieren gemeint: Energieausweis oder die Bewertung von Immobilien im Zuge des An- oder Verkaufes!

.. mit hackel haus verstand! Diese starke Visualisierung kommuniziert der neue Slogan leicht begreifbar:

„mit hackel haus verstand“ So verbreitert sich das zentrale Versprechen und der Kern des Handelns. Der Slogan leitet sich von Hausverstand, pardon, von Hackelhausverstand ab. 

Also … mit hackel haus verstand! Gesickert?

Damit wird „hackel plant“ am Sektor der Hochbauplanung nun seiner Rolle als wichtiger Partner in der schönen Region des südlichen Niederösterreich gerecht! 

Das Unternehmen hackel_plant deckt alle Bereiche der Hochbauplanung für private und gewerbliche Auftraggeber ab und steht für individuelle Lösungen und Regionalität im Wohnbau. Mit der Erstellung von Energieausweisen, der Bewertung von Immobilien, aber auch der Kompetenz als gerichtlich zertifizierter Sachverständiger mit Schwerpunkt „NÖ Baurecht“ wird das Portfolio der Tätigkeiten umfassend ergänzt.

Zur wichtigsten Person von „hackel plant“: Baumeister Ing. Reinhard Hackel arbeitet in zweiter Generation des in den 60er Jahren gegründeten Unternehmens und beschränkt sich geografisch bewusst auf das südliche Niederösterreich. Die Leistungen des Unternehmens werden vom Baumeister persönlich, aber auch unkompliziert und partnerschaftlich mit den Auftraggebern abgewickelt.

Das Unternehmen hackel plant in Keywords:
Faktoren: Planen. Entwickeln. Zeichnen. Prüfen. Sondieren. Begutachten. Kontrollieren. Begleiten.
Hebel: Erfahrung. Regionalität. Seriosität & Qualität. Wertstabilität. Preisstabilität. Vertrauen. 

Zur neuen Marke:

Wie jedes Wesen und jeder Mensch, ja jedes Bauwerk, so haben auch Unternehmen ein einzigartiges Aussehen und Auftreten, eine Persönlichkeit die eine Alleinstellung ergibt. 
Für die Marke „hackel plant“ gilt das nun ebenso! Identität und Unverwechselbarkeit im Auftritt - um sich so vom Mitbewerb abzuheben.
Mit dem neuen Markenauftritt von hackel wurde eine solche Identität geschaffen, die die Kompetenzen des Unternehmens visualisiert. 
Auf Basis der Idee „mit hackel haus verstand“ wurden daher frische und lebendige Farben ausgewählt, die drei wesentliche Kompetenzbereiche visualisieren:
planen,
entwickeln,
bewerten!

Der neue Markenauftritt konnte mit der Agentur für Marktkommunikation Tabor I.&M. Gmbh,  www.tabor-marketing.at umgesetzt werden.

Weitere Information direkt vom Baumeister: Ing. Reinhard Hackel, reinhard@hackel.at, +43 26 34 20026

-
-hjr-09012017-





Presse-Information:
Hackel plant Ing. Reinhard Hackel EU.

A-2770 Gutenstein - Österreich

Kontakt-Person:
Ing. Reinhard Hackel
Inhaber und Geschäftsführer
Telefon: +432634/20026
E-Mail: e-Mail

Web: http://www.hackel.at


 

Erklärung: Der Autor versichert, dass die veröffentlichten Inhalte in dieser Pressemitteilung der Wahrheit entsprechen und dem gesetzlichen Urheberrechte unterliegen.
E-Mail Article
Print Article