IT, Software & Technologie

Frank And Oak startet mit Centric PLM


Frank And Oak startet mit Centric PLM

06.11.2018 19:42:37 - Die kanadische Bekleidungsmarke schließt die Implementierung von Centric Software PLM pünktlich und budgetgerecht ab

 

(live-PR.com) -
CAMPBELL, Kalifornien, 6. November 2018 – Frank And Oak, die gemeinschaftsorientierte Lifestyle-Marke für Männer und Frauen hat erfolgreich die Product Lifecycle Management (PLM)-Lösung von Centric implementiert. Centric Software bietet die innovativsten Enterprise Lösungen für Unternehmen aus den Bereichen Fashion, Retail, Schuhe, Outdoor, Luxusartikel und Konsumgütern, mit denen diese Unternehmen die strategischen und operativen Ziele ihrer digitalen Transformation erreichen können.

Frank And Oak wurde 2012 von den Jugendfreunden Ethan Song und Hicham Ratnani mit einem einfachen Ziel gegründet: die beiden wollten Männern und Frauen helfen, sich besser und günstiger zu bekleiden. Das in Montreal ansässige Unternehmen ist auf Erfolgskurs und verfügt heute über 23 Stores in ganz Kanada sowie ein florierendes E-Commerce-Geschäft. Frank And Oak hat eine expandierende Damenlinie hinzugenommen und konzentriert sich zunehmend auf nachhaltige Produktion. Heute ist Frank And Oak eine etablierte Lifestyle-Marke, die ihren Kunden durchdacht entworfene und nachhaltig hergestellte Produkte bietet und zugleich starke soziale Werte wie Gleichberechtigung und Integration hochhält.

„Frank And Oak ist in den letzten fünf Jahren schnell gewachsen und so wie früher, als wir mit
E-Mail- und Excel-Tabellen zusammengearbeitet haben, konnte es für uns nicht mehr weitergehen“, erklärt Frederic Boivin, Vice President Merchandising bei Frank And Oak. „Wir haben gründlich recherchiert, um eine PLM-Lösung zu finden, mit der wir unsere Prozesse rationalisieren und eine kollaborative Plattform für unsere Teams schaffen können, um das Time-to-Market zu verkürzen. Wir haben uns für Centric PLM entschieden, weil das Unternehmen über fundierte Kenntnisse der Bekleidungsindustrie und eine Out-of-the-Box PLM Lösung verfügt.“

Und Boivin ergänzt: „Centric PLM ist benutzerfreundlich und intuitiv. Wir erkannten, dass unsere Benutzer die Zusammenarbeit im System mit dieser Lösung schnell und problemlos beginnen können. Unser primäres Ziel war es, auf einer gemeinsamen Plattform eine ‚Single-Version-of-the-Truth‘ zu schaffen, und wir waren zuversichtlich, dass Centric uns bei diesem Ziel unterstützen kann.“

Die Anwender bei Frank And Oak waren beeindruckt, wie reibungslos die Implementierung verlief, erklärt Boivin.

„Wir sind mit dieser problemlos verlaufenen Einführung extrem zufrieden. Die Planung war von Anfang an herausfordernd, aber die Implementierung lief so gut, dass wir schneller als erwartet fertig wurden und einige der fortgeschritteneren Konfigurationsarbeiten, die erst für die zweite Phase geplant waren, früher als geplant beginnen konnten. Die Zusammenarbeit mit dem Centric-Team war großartig.“

Centric PLM wird mittlerweile bei allen Kategorien von Frank And Oak eingesetzt, und es ist beeindruckend, dass wir bereits die Frühjahrskollektion 2019 in allen Kategorien für Herren- und Damenbekleidung mit Centric PLM entwerfen konnten.

„Wir entwickeln bereits ganze Kollektionen mit Centric PLM und auch die Bestellungen für 2019 stehen im System kurz vor dem Abschluss“, so Boivin weiter. „Unsere Benutzer können nun viel effektiver zusammenarbeiten, sodass der Zeitaufwand für die Suche nach Informationen und die Eingabe von Daten an verschiedenen Stellen sinkt. Die Reaktion der Nutzer war fantastisch. Sie nehmen das neue System an und sehen Centric als eine deutliche Verbesserung gegenüber unserer bisherigen Arbeitsweise. „Wir freuen uns auf die zweite Phase des Projekts.“

„Wir sind begeistert, dass Frank And Oak die Implementierung ihres Centric PLM-Systems pünktlich und budgetgerecht abschließen konnte“, sagt Chris Groves, President und CEO von Centric Software. „Wir freuen uns auf unsere weitere Partnerschaft, wenn Frank And Oak ihre Marke weiter ausbauen und entwickeln.“

Frank And Oak (www.frankandoak.com)
Seit der Gründung im Jahr 2012 verbindet Frank And Oak Style, Design und Technologie und bietet Kollektionen für Bekleidung und Accessoires für Männer und Frauen, die durchdacht gestaltet sind und gut zum Lebensstil der Kunden passen. Die Marke, die im Internet und in 23 Stores in ganz Kanada präsent ist, bietet Hunderttausenden von Mitgliedern ein personalisiertes Online-Erlebnis und geht damit weit über ihre Rolle als Retailer hinaus: Sie erfindet das Kundenerlebnis neu. Auf der Grundlage von ethischem Denken und der Zukunft zugewandt fördert Frank And Oak die Werte von Gerechtigkeit, Vielfalt und Integration und setzt sich dafür ein, sie in ihren Gemeinden zu fördern. Nähere Informationen finden Sie auf FrankAndOak.com

Instagram: @frankandoak und @frankandoakwomen
Facebook: @FrankAndOak
Twitter: @FrankAndOak

Centric Software (www.centricsoftware.com)
Ausgehend von der Hauptgeschäftsstelle im Silicon Valley und mit Zweigstellen in Hauptstädten rund um den Globus bietet Centric Software den führenden Namen aus den Bereichen Fashion, Retail, Schuhe, Luxus- und Outdoor-Artikel, Sport und Konsumgüter eine Plattform für die digitale Transformation. Centric Visual Innovation Platform (VIP) ist eine Reihe von visuellen, vollständig digitalen Interfaces, die für Touchscreen-Geräte wie iPad und iPhone und für großformatige Touchscreens konzipiert sind. Centric VIP, die echte Revolution für Entscheidungsfindung und die Automatisierung der Ausführung, reduziert das Time-to-Market beträchtlich und verbessert die Reaktionsfähigkeit angesichts neuer Trends. Das Aushängeschild des Unternehmens, die Product-Lifecycle-Management-Plattform (PLM) Centric 8, bietet professionelle Funktionen für Merchandiseplanung, Produktentwicklung, Sourcing, Businessplanung sowie Qualitäts- und Forderungsmanagement, die speziell auf schnelllebige Verbraucherbranchen zugeschnitten sind. Centric SMB-Lösungen stellen umfassende PLM-Lösungen auf Grundlage innovativer Technologien und über die Jahre angesammelter Kenntnisse des Unternehmens für kleine Firmen bereit.

Centric Software hat bereits verschiedene Branchenauszeichnungen erhalten, darunter den „Frost & Sullivan Product Leadership Award in Retail, Fashion, and Consumer GoodsPLM“ im Jahr 2018 und den „Frost & Sullivan´s Global Retail, Fashion, and Apparel PLM Product Differentiation Excellence Award“ im Jahre 2016 und 2012. In den Jahren 2013, 2015 und 2016 war Centric auf der Liste der Global-Top-100 von Red Herring.

Centric ist eine eingetragene Handelsmarke von Centric Software. Alle anderen Marken und Produktbezeichnungen sind Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.
(Ende)

Medienkontakte:
Centric Software
Nord-, Süd- und Mittelamerika: Jennifer Forsythe, jforsythe@centricsoftware.com
Europa: Kristen Salaun Batby, ksalaun-batby@centricsoftware.com
Asien: Lily Dong, lily.dong@centricsoftware.com



Autor:
Mariateresa Rubino
e-mail
Web: http://www.simplymod.it


 

Erklärung: Der Autor versichert, dass die veröffentlichten Inhalte in dieser Pressemitteilung der Wahrheit entsprechen und dem gesetzlichen Urheberrechte unterliegen.
E-Mail Article
Print Article