Film, Show & Unterhaltung

Ein Comeback für das Erfolgsmusical Flori


Flori - Die Comeback Show

01.12.2017 17:32:23 - 16.03.18 Arena Trier - DIE COMEBACK SHOW!

 

(live-PR.com) -
Nach 21 Jahren kommt das Musical „FLORI – und Träume werden Wirklichkeit“ zurück – und mit ihm die Erinnerungen an eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte! Am 16. März 2018 werden die berührenden Songs aus dem Musical in einer fantastischen Live-Show mit großer Band, Original-Solisten und Tänzern um 20.00 Uhr in der Arena Trier zu erleben sein.

Am Montag hatte der Flori-Komponist und Produzent Thomas Schwab mit seinem Team zu einem „Werkstattgespräch“ eingeladen. Simone Clemens, Meike Anlauff, David Moore und die erst 16jährige Emily Valerius haben die Proben zur Christmas Moments Show genutzt, um über die neue Comeback Show im kommenden März zu erzählen.

Vor 21 Jahren, im März 1996, wurde das Musical „FLORI – und Träume werden Wirklichkeit“ von Komponist, Autor und Produzent Thomas Schwab in Bernkastel-Kues uraufgeführt. Über viele Jahre begeisterte das Musical-Märchen tausende kleine und große Besucher in der Region und löste einen regelrechten Hype aus. Das Musical handelt von dem kleinen Jungen Flori, der eines Tages der geheimnisvollen Waldfee Santana begegnet, die Flori von ihrem Schicksal erzählt. Vor mehr als tausend Jahren hatte der böse König Malin, ihren Vater getötet und alle Feen, Waldgeister und ihre guten Seelen gefangen genommen. Seit dieser Zeit zog Malin mit seiner Gefolgschaft umher und sorgte für Unheil und Zerstörung. Nur ein Menschenkind mit einem großen Traum konnte Santana helfen, ihr Königreich aus den Klauen des Bösen zu befreien. „Flori und Träume werden Wirklichkeit“ ist eine bezaubernde Geschichte über Freundschaft, Mut, den Glauben an sich selbst und die Kraft der Träume.

Auch Flori-Erfinder Thomas Schwab ist heute Vater von zwei Söhnen, die ihn dazu inspiriert haben, weitere Familien-Musicals auf die große Bühne zu bringen. Bislang haben mehr als 250.000 Eltern und Kinder das aus seiner Feder stammende Musical „YAKARI – Freunde fürs Leben“ gesehen, das mehrfach mit Preisen ausgezeichnet wurde. Zudem feiert er mit seinen Shows „Christmas Moments“ und dem generationsübergreifenden Musical „Wickie“ große Bühnenerfolge – auch in Österreich und in der Schweiz.

„Seit Jahren ist die Nachfrage ungebrochen hoch und viele Eltern sprechen mich darauf an, ob es irgendwann wieder eine Flori-Aufführung geben wird“, so Thomas Schwab. „Nun möchten wir mit der Show die unglaublich aufregende Zeit wieder zum Leben erwecken und allen Fans von damals, und natürlich deren Kindern, die Highlights aus dem Musical noch einmal nahebringen.“

Alle Infos und Tickets für die große Flori Comeback Show am 16.03.18 in der Arena Trier unter www.musical-flori.de



Autor:
Hiltrud Zock
e-mail
Telefon: 0651 462 99 000


 

Erklärung: Der Autor versichert, dass die veröffentlichten Inhalte in dieser Pressemitteilung der Wahrheit entsprechen und dem gesetzlichen Urheberrechte unterliegen.
E-Mail Article
Print Article