Umwelt & Energie

ee technik kooperiert mit Balzer & Partner


Betriebsführungssoftware energy service portal

02.11.2017 10:15:20 - Regelungsspezialist für Windkraftanlagen erschließt neue Zielgruppen in Europa und Kanada

 

(live-PR.com) -
Regelungsspezialist für Windkraftanlagen erschließt neue Zielgruppen in Europa und Kanada

ee technik kooperiert mit Balzer & Partner

Husum, 2. November 2017. Die ee technik gmbh aus Husum hat den Vertriebsspezialisten Balzer & Partner als Kooperationspartner gewonnen. Das international ausgerichtete Unternehmen unterstützt den Regelungsspezialisten künftig bei der Erschließung neuer Märkte in Europa und Kanada.
„Wir werden ee technik in puncto Vertrieb strategisch beraten und Kunden in neuen Märkten akquirieren“, erklärt Klaus Balzer, Geschäftsführer von Balzer & Partner, der jahrzehntelange Vertriebserfahrung und zahlreiche Kontakte aus der Energiebranche mitbringt.

Neues Batteriemanagementsystem

„Mit Balzer & Partner wird es uns gelingen, uns verstärkt auf unser Kerngeschäft zu konzentrieren“, ergänzt Daniel Schauer, Geschäftsführer der ee technik gmbh. Dazu zählen neben der Weiterentwicklung des herstellerunabhängigen Erzeugungsanlagen-Reglers (DEA-Regler) und der Betriebsführungssoftware energy service portal auch die Entwicklung neuer Produkte. Derzeit arbeiten die Ingenieure an einer Lastflussregelung für Speicheranwendungen und Inselsysteme.
„Mit Klaus Balzer lernen wir den individuellen Bedarf unserer Kunden noch besser kennen, was uns bei der kundenspezifischen Entwicklung neuer Produkte helfen wird“, so Daniel Schauer.
In Deutschland hat das 2013 gegründete Unternehmen seine innovativen Hard- und Softwarelösungen für Projektierer, Betreiber und Betriebsführer von Windkraftanlagen in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich auf dem Markt platziert und in den verschiedensten Projekten umgesetzt.

ee technik bei den 26. Windenergietagen in Warnemünde

ee technik präsentiert seine Dienstleistungen und Produkte bei den 26. Windenergietagen in Warnemünde. Besucher finden das Unternehmen vom 7. bis zum 09. November in der Yachthafenresidenz Hohe Düne an Stand Nr. 20 oder beim Vortrag Prozessoptimierung der technischen und kaufmännischen Betriebsführungssoftware am 08. November um 12:00 Uhr im Forum 9.


Über die ee technik gmbh
Die ee technik gmbh wurde 2013 in Husum gegründet und beschäftigt derzeit sieben Mitarbeiter in Husum und Norderstedt. Neben dem herstellerunabhängigen Erzeugungsanlagenregler, dem DEA-Regler, und der Betriebsführungssoftware energy service portal bietet das Unternehmen kundenspezifische Lösungen in den Bereichen Steuer-, Regelungs- und Automatisierungstechnik sowie Informations- und Telekommunikationstechnik an - kurz managed solutions.



Kontaktinformation:
ee technik gmbh

Industriestraße 14
25813 Husum

Kontakt-Person:
Hanna Jünemann
Pressekontakt
Telefon: 040-357719922
E-Mail: e-Mail

Web: http://www.eetechnik.de


Autor:
Iris Krampitz
e-mail
Web: http://www.pr-krampitz.de
Telefon: 0221-91249949


 

Erklärung: Der Autor versichert, dass die veröffentlichten Inhalte in dieser Pressemitteilung der Wahrheit entsprechen und dem gesetzlichen Urheberrechte unterliegen.
E-Mail Article
Print Article