Bücher

Die Gedankenpolizei - Thriller über organisierte Überwachung


Thomas Dobrokovsky - Die Gedankenpolizei - ISBN 978-3-7448-6809-9

17.08.2017 17:11:01 - Privatsphäre war gestern: Zwei ehemalige Schulfreunde decken geheime Manipulationsstrukturen auf und geraten dabei selbst ins Fadenkreuz. Doch die Gedankenpolizei ist nicht unfehlbar, wie einer der Analysten schnell merkt und auf einmal steht seine eigene Familie ebenfalls im Mittelpunkt.

 

(live-PR.com) -
Wir definieren uns durch das, was wir erlebt haben und was wir wissen. Doch was wäre, wenn unsere Erinnerungen nicht vollständig sind und wir es nicht einmal bemerken?

Der erste Thriller von Thomas Dobrokovsky beschreibt eine geheime Organisation, die Gedankenpolizei. Als Zack Logan auf der Geburtstagsfeier seines besten Freundes Timothy die Journalistin Melissa Lockwood kennen lernt, erfährt sein Leben eine ungeahnte Wendung. Sie berichtet von einer geheimen Organisation, der Gedankenpolizei. High-Tech-Insekten werden zu Spionagezwecken eingesetzt und unerwünschte Erinnerungen aus den Gedächtnissen gelöscht. Zacks Erinnerungen an ähnliche Erlebnisse wecken sein Gespür für Ungereimtheiten. Er beschließt, sich mit seinem besten Freund auf die Lauer zu legen und Beweise für deren Existenz zu finden.

Zeitgleich entdeckt einer der Videoanalysten der Gedankenpolizei seine Frau auf einem Überwachungsvideo. Vor dem inneren Konflikt stehend, seine Frau der Gedankenmanipulation auszusetzen oder die nationale Sicherheit zu gefährden, gerät er selbst ins Visier seiner Vorgesetzten. Kann er seine Frau vor der Gedankenpolizei bewahren?

Das Buch "Die Gedankenpolizei" beschäftigt sich mit dem Schutz der Privatsphäre und dessen Aushebelung durch moderne Technologien. Ein Buch zur rechten Zeit, in der wir allzu leicht und allzu oft persönliche Informationen preisgeben.

Thomas Dobrokovsky, geboren 1978, arbeitete nach seinem Studium an der Berufsakademie Dresden in mehreren Berufen. Seine Schwerpunkte lagen im Bereich des Output- und Dokumentenmanagements. Schon als Kind schrieb er Gedichte, Verse und Kurzgeschichten, von denen heute fast keine mehr erhalten sind. Der Sportpilot und freiwillige Feuerwehrmann ist ledig und Vater von zwei Kindern, welche zeitweise bei ihm in der Nähe von Stuttgart leben. Mehr Informationen zum Autor und seinen Büchern unter www.dobrokovsky.de

"Die Gedankenpolizei" von Thomas Dobrokovsky kann unter der ISBN 978-3-7448-6809-9 bestellt werden. Das Buch ist unter Books on Demand erschienen. Die Veröffentlichung des zugehörigen E-Books wird innerhalb der nächsten vier Wochen erwartet.
-----------
Daten zum Buch:
Thomas Dobrokovsky: Die Gedankenpolizei
Paperback
420 Seiten
12,99 Euro
ISBN-13: 978-3-7448-6809-9
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 10.08.2017
Sprache: Deutsch
Farbe: Nein





Presse-Information:
Thomas Dobrokovsky

Schwalbenstr. 21
71263 Weil der Stadt

Kontakt-Person:
Thomas Dobrokovsky
Schriftsteller
Telefon: 07033-5348778
E-Mail: e-Mail

Web: http://www.dobrokovsky.de


 

Erklärung: Der Autor versichert, dass die veröffentlichten Inhalte in dieser Pressemitteilung der Wahrheit entsprechen und dem gesetzlichen Urheberrechte unterliegen.
E-Mail Article
Print Article