IT, Software & Technologie

AMARO beschleunigt die Produktentwicklung mit Centric PLM


AMARO beschleunigt die Produktentwicklung mit Centric PLM

10.10.2018 22:30:08 - Online-Direct-to-Consumer-Marke setzt jetzt Centric Software PLM ein, um das Time-to-Market weiter voranzutreiben und das Geschäft zu optimieren.

 

(live-PR.com) -
CAMPBELL, Kalifornien, 9. Oktober 2018 – Die schnell wachsende Online-Marke AMARO mit Sitz in São Paulo, Brasilien, ist die erste Modemarke des Landes, die die PLM-Lösung (Product Lifecycle Management) von Centric Software erfolgreich implementiert hat. Centric Software bietet innovativste Enterprise Lösungen für Unternehmen aus den Bereichen Fashion, Retail, Schuhe, Outdoor, Luxusartikel und Konsumgütern, mit denen diese Unternehmen die strategischen und operativen Ziele ihrer digitalen Transformation erreichen können.

AMARO liefert bereits Produkte vom Design bis zum Verkauf mit einer über dem Marktdurchschnitt liegenden Vorlaufzeit und wird nun noch mehr Planung, Design und Entwicklung synchronisieren dank der neuen Centric-Lösung.

AMARO wurde 2012 gegründet und ist eine brasilianische Online-Direct-to-Consumer-Modemarke, die die neuesten Trends zu disruptiven Preisen verkauft. Obwohl das Unternehmen hauptsächlich über seine Website und mobile Apps verkauft, verfügt AMARO über fünfzehn sogenannte Brick and Mortar „Guide Shops“ in ganz Brasilien, in denen Kunden Musterbekleidung anprobieren und Produkte zur Lieferung aus einem zentralen Lager bestellen können. AMARO führt wöchentlich neue Produkte ein, um seinen anspruchsvollen Online-Kunden einen nicht abreißenden Strom hochwertiger, trendiger Kleidung zu bieten.

Als eine Marke, die online geboren wurde, integriert AMARO anspruchsvolle Technologien in die gesamte Supply Chain. Die Wahl einer innovativen und zukunftsweisenden PLM-Lösung war ein natürlicher Schritt in der Entwicklung des Unternehmens, sagt Lodovico Brioschi, COO, CFO und Mitbegründer von AMARO.

„Wir sind in vielerlei Hinsicht noch ein Start-up und haben sowohl den Umsatz als auch das Umsatzvolumen gegenüber dem Vorjahr verdoppelt“, erklärt er. „Unsere Prozesse begannen mit Excel und Google-Tabellen, waren aber immer noch fragmentiert und nicht für unser wachsendes Geschäft optimiert. Jedes unserer Teams hat unterschiedliche Methoden, wie Informationen organisiert werden und wie gearbeitet wird. Wir kamen an den Punkt, an dem wir eine „Single-Version-of-the-Truth“ und einen gemeinsamen Workflow im gesamten Unternehmen benötigten. Wir brauchten eine PLM-Lösung, um Informationen zu konsolidieren, transparent zu machen und um Prozesse zu schaffen, die für jeden Benutzer einheitlich sind.“

„Wir sahen mit Centric eine große Übereinstimmung in Bezug auf Unternehmenskultur und -strategie und hatten sofort einen guten Draht“, sagt Brioschi. „Wir sind beides Unternehmen, die im digitalen Zeitalter entstanden sind. Wie wir hat auch Centric eine technisch versierte, datengesteuerte Denkweise und alles, vom Verkaufsprozess bis zur Implementierung, war agil, schnell und transparent. Centric PLM ist Cloud-basiert und konzentriert sich auf die Fashion Industrie, was für uns sehr wichtig ist, da AMARO von Centrics Modewissen und Best Practices profitiert. Unsere Partnerschaft ist ausgezeichnet und basierte von Anfang an auf einem offenen Dialog und einem unbürokratischen Ansatz.“

Brioschi bemerkt weiterhin: „Wir erwarten, dass unsere Prozesse solider, transparenter und schneller werden. Wir hoffen, Kosten und Termine zu reduzieren, da wir über bessere Informationen und die Möglichkeit verfügen, effektiver mit Suppliern zu verhandeln. Geschwindigkeit ist für uns bei AMARO ein Mantra. Wir sind die schnellste Modemarke Brasiliens, was die Zeit von der Planung bis zur Produkteinführung betrifft, die in der Regel etwa zehn Wochen beträgt und sogar auch nur drei Wochen in Anspruch nehmen kann. Centric PLM ist entscheidend, um unsere Strategie zu unterstützen, unser Time-to-Market nicht nur zu erhalten, sondern sogar zu beschleunigen.“

„Wir freuen uns sehr, dass AMARO mit Centric PLM die perfekte Lösung gefunden hat“, sagt Chris Groves, President und CEO von Centric Software. „Centric und AMARO haben eine ähnliche Denkweise, die von digitaler Innovation und disruptivem Denken angetrieben ist. Wir freuen uns darauf, die neueste Phase von AMAROs Evolution zu unterstützen und Centric PLM im Einsatz im Umfeld superschneller Mode zu sehen.“

Amaro (www.amaro.com)

AMARO ist eine Direct-to-Consumer-Modemarke, die die neuesten Trends zu unglaublichen Preisen anbietet. AMARO verkauft auf amaro.com und über seine Guide Shops und verändert damit die Art und Weise, wie Frauen in Brasilien einkaufen.

Mit selbst entworfener Damenbekleidung, Accessoires und Schuhen integriert AMARO die Technologie vom Produktdesign bis zur Lieferung nach Hause. AMARO investiert in Data Intelligence innerhalb seiner Plattformen, um die Customer Journey besser zu verstehen und bietet ein anspruchsvolles Omnichannel-Kundenerlebnis.

In einem der 15 Guide Shops von AMARO in São Paulo, Rio de Janeiro, Curitiba und in Kürze auch in weiteren Städten können Käufer die ständig neuen Produkte der Marke persönlich entdecken. AMARO bietet jährlich mehr als 10.000 Designs an, die in den Guide Shops, online über die eigene Website oder über die mobile App erworben werden können, immer mit dem Komfort der Lieferung nach Hause oder der Abholung im Geschäft.

Nähere Informationen finden Sie auf about.amaro.com. Laden Sie die App von AMARO kostenlos auf Ihr Android- oder iOS-Gerät herunter.

Centric Software (www.centricsoftware.com)
Ausgehend von der Hauptgeschäftsstelle im Silicon Valley und mit Zweigstellen in Hauptstädten rund um den Globus bietet Centric Software den führenden Namen aus den Bereichen Fashion, Retail, Schuhe, Luxus- und Outdoor-Artikel, Sport und Konsumgüter eine Plattform für die digitale Transformation. Centric Visual Innovation Platform (VIP) ist eine Reihe von visuellen, vollständig digitalen Interfaces, die für Touchscreen-Geräte wie iPad und iPhone und für großformatige Touchscreens konzipiert sind. Centric VIP, die echte Revolution für Entscheidungsfindung und die Automatisierung der Ausführung, reduziert das Time-to-Market beträchtlich und verbessert die Reaktionsfähigkeit angesichts neuer Trends. Das Aushängeschild des Unternehmens, die Product-Lifecycle-Management-Plattform (PLM) Centric 8, bietet professionelle Funktionen für Merchandiseplanung, Produktentwicklung, Sourcing, Businessplanung sowie Qualitäts- und Forderungsmanagement, die speziell auf schnelllebige Verbraucherbranchen zugeschnitten sind. Centric SMB-Lösungen stellen umfassende PLM-Lösungen auf Grundlage innovativer Technologien und über die Jahre angesammelter Kenntnisse des Unternehmens für kleine Firmen bereit.

Centric Software hat bereits verschiedene Branchenauszeichnungen erhalten, darunter den Frost & Sullivan Global Product Differentiation Excellence Award im Jahre 2016 für seine PLM-Lösung für Retail, Fashion und Bekleidung, sowie den Frost & Sullivan Global Retail, Fashion and Apparel PLM Product Differentiation Excellence Award im Jahr 2012. Red Herring führte Centric 2013, 2015 und 2016 unter den 100 Besten seiner globalen Liste.

Centric ist eine eingetragene Handelsmarke von Centric Software. Alle anderen Marken und Produktbezeichnungen sind Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.
(Ende)

Medienkontakte:
Centric Software
Nord-, Süd- und Mittelamerika: Jennifer Forsythe, jforsythe@centricsoftware.com
Europa: Kristen Salaun Batby, ksalaun-batby@centricsoftware.com
Asien: Lily Dong, lily.dong@centricsoftware.com

AMARO
Antonia Dornelles, antonia.dornelles@amaro.com



Autor:
Mariateresa Rubino
e-mail
Web: http://www.simplymod.it


 

Erklärung: Der Autor versichert, dass die veröffentlichten Inhalte in dieser Pressemitteilung der Wahrheit entsprechen und dem gesetzlichen Urheberrechte unterliegen.
E-Mail Article
Print Article